BEHANDLUNGSSPEKTRUM

UNSER FOKUS: ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE

Schöne und gesunde Zähne signalisieren Vitalität und geben Selbstbewusstsein. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Lächeln zu verschönern. Hierbei haben wir viele Möglichkeiten: Vorsorge, Parodontologie, Füllungstherapie und Prothetik oder eine professionelle Zahnreinigung.

Professionelle Zahnreingung

Eine schonende Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume durch geschultes Fachpersonal unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen Mundhygiene. Mit Hilfe von modernsten Geräten reduzieren entfernen wir Beläge am Zahn, um Erkrankungen in der Mundhöhle zu vermeiden und zu reduzieren. Gleichzeitig zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Zähne zuhause am besten selbst reinigen. Eine regelmäßige Zahnreinigung durch unsere Praxis hilft Ihnen, Ihre Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten.

Parodontologie

Ein gesundes Zahnfleisch ist entscheidend für den Verbleib der Zähne im Mund. Neben allgemeinen Erkrankungen und der richtigen Ernährung ist der bakterielle Bio-Film auf den Zähnen entscheidend. Um so wichtiger ist es, diese Beläge zu entfernen und das umliegende Gewebe zu reinigen. In schweren Fällen ist eine Keimanalyse hilfreich.

Endodontologie

Eine Erkrankung des Zahnes, beispielsweise durch Karies oder eine Fraktur, kann eine schmerzhafte Entzündung des Zahnnervs verursachen. Um den Zahn zu erhalten, ist eine Entfernung des bakteriell infizierten Nervs vonnöten. Eine entsprechende Behandlung können wir mittels Handinstrumenten durchführen sowie mit einer präzisen maschinellen Aufbereitung mit erweiterter Desinfektion. Damit sparen wir Zeit und „Nerven“, im wahrsten Sinne des Wortes.

Kinderzahnheilkunde

Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, Kinder schon früh an den Besuch in der Zahnarztpraxis zu gewöhnen. Dabei möchten wir die Kleinen angstfrei empfangen und behandeln. Umso wichtiger ist es daher, ihr Kind mit regelmäßigen Kontrollen und Reinigungen zu unterstützen. Wir beantworten gerne alle Fragen zur Ernährung, Mundgesundheit und Zahnpflege. Angst vor dem Zahnarzt? Pustekuchen!

Zahnersatz

Sollten Sie doch einen Ihrer eigenen Zähne verlieren, kümmern wir uns unter der Berücksichtigung von ästhetischem Erscheinungsbild, Funktionalität und Phonetik um einen passenden Ersatz. Dies kann auf vielfältige Art und Weise geschehen, etwa mit ein- oder mehrflächigen Inlays, mit Veneers, Teilkronen, Kronen und Brücken, Vollprothesen, Langzeitprovisorien, mit oder ohne Implantaten. Die Möglichkeiten sind hier überaus vielfältig und werden genau auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt.

Ihr Zahnersatz wird von unserem Zahntechnikermeister im praxiseigenen Labor auf hohem Niveau digital als auch analog möglichst zeitnah hergestellt. Durch die Zusammenarbeit mit einem unserer Partnerlabore in der Nähe wird unser Zahnersatzangebot stetig erweitert.

Implantologie

Im Mund ist nichts wichtiger als der eigene Zahn, und das gilt für Patienten egal welchen Alters. Wir sorgen dafür, dass eine Lücke mit einem Implantat anstelle einer Brücke zum Erhalt der Nachbarzähne versorgt wird. Hierbei gibt es mittlerweile vielfältige Möglichkeiten. Sollte der Kieferkamm zu sehr abgebaut sein, kann die Prothese auch auf Mini-Implantaten fixiert werden.

Bei größeren Implantationsvorhaben arbeiten wir eng mit Chirurgen zusammen, denen wir vertrauen.

HIGHTECH  VOM FEINSTEN: INFORMATIONEN  ZUM DIGITALEN WORKFLOW

Digitales 3D-Röntgen (DVT)

Mit der herkömmlichen 2D-Röntgentechnik sind zwar gute Schicht-Aufnahmen möglich, allerdings lassen sich anatomische Strukturen, die sich außerhalb dieser Schicht befinden, nicht erkennen; ebenso wenig mögliches pathologisches Gewebe. Die 3D-Röntgentechnik hingegen erfasst alle Strukturen im Bildausschnitt und erhöht dadurch auch die Wahrscheinlichkeit, mögliche Defekte zu erkennen. Ein weiterer entscheidender Vorteil des digitalen Röntgens ist die geringere Strahlenbelastung.

Intraoralscanner

Der hochmoderne Intraoralscanner ersetzt die konventionelle, oft unangenehme Abformung mit Löffel und Abformmasse im Mund. Mit dem Scanner werden Zahnteile und der ganze Kiefer erfasst, bildlich dargestellt und direkt an den einen zahntechnischen Computer im unserem Labor gesendet.

Zahntechnisches Praxislabor

Unser zahntechnisches Praxislabor bietet Ihnen Zahnersatz aus einer Hand. Mit hochpräzisen Maschinen und einem Zahntechnikermeister mit neustem Kenntnisstand, garantieren wir Qualität auf höchstem Niveau in kurzer Zeit.

Konzentriert auf ästhetische Zahntechnik bieten wir Ihnen alle keramischen Versorgungsmöglichkeiten an. Aber auch die Prothesenreinigung und die Reparatur der Prothetik gehört zu unseren Leistungen. Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Behandler und dem Zahntechnikermeister ermöglicht Ihnen ein optimales Ergebnis ganz nach Ihren Wünschen.

Vollkeramische Restaurationen mittles CAD/CAM

Der Vorteil der modernen Technik ist, dass wir schon am Computer den fertigen Zahnersatz visuell darstellen können. Der fertig designte Datensatz wird an die praxiseigene, hochmoderne Fräsmaschine gesendet und dort aus einem Keramikblock präzise gefräst. Die geschliffene Krone bekommt im Nachgang ihr Finish vom Zahntechnikermeister.